Sonntag, 28. September 2014

"Aktion Eichhörnchen"

Mal was ganz anderes ....  :-)

Mitte September hatte ich Urlaub und habe die Zeit u.a. für einen ausgiebigen Bummel über den Wochenmarkt genutzt.  Das hat mich inspiriert, mal wieder meinen Weck-Automaten aus dem Keller zu holen und einen schönen Vorrat für den Winter zu produzieren: Hühnerbrühe, Linseneintopf, Tomatensoße, Letscho und Rote Bete.


Außerdem habe ich auch noch ein paar Marmeladen (Erdbeer mit braunem Rohrzucker und Zwetschge) gekocht - die Gläser werden noch schön verpackt und schon habe ich tolle Mitbringsel und kleine Geschenke für die Adventszeit.

Eine sehr befriedigende Arbeit!

Kommentare:

  1. Ich hab heute Zwetschenmarmelade gekocht - und mein Sohn hat ständig gequengelt, er will Zwetschge-Erdbeere-Kiwi..... :-) Hab im ständig erklärt, Zwetschge - Erdbeere geht nicht. Und nun Du ...... ;-) Naja, er wollte es gemischt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Das ist ja süß. Und die Kombi ziemlich gewagt. Aber Pflaume habe ich schon mit anderen Obstsorten gemischt und dann halt wie "normale" Marmelade gemacht. War sehr lecker.

      Löschen