Sonntag, 17. Januar 2016

Bloghop Team Stempelhobby

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagmorgen! Hier schneit es noch, aber zwischendurch reißt es auf und die Sonne kommt sogar ein wenig raus. Also ein perfekter Tag zum Basteln!

Heute gibt es einen Bloghop von mir und meinen Demo-Kolleginnen des Teams Stempelhobby.
Wir möchten Euch ein paar Produkte und Ideen zeigen, die uns besonders gut gefallen.

Wahrscheinlich kommt ihr von Heikes Blog creativmitstempel  zu mir.

Meine Idee dreht sich rund um das Thema "Meine Party".  Die Artikel findet ihr auf den Seiten 4 - 6 des Frühjahr-/Sommerkatalogs (FSK).  Ich bin ja generell hin und weg von den Sachen im Katalog, aber diese Artikel haben's mir wirklich angetan - die kräftigen Farben machen richtig Laune!

Entstanden sind eine kleine Geschenktüte und passende Karte:


Die Idee zur Geschenktüte stammt aus den Weiten des Internets, dort habe ich sie in verschiedenen Versionen gesehen.  Meine Variante ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht (im Jahreskatalog auf Seite 150).

Allerdings habe ich die Seitenteile nicht gefalzt, sondern einfach oben ein bißchen zusammengeknickt. Den oberen Rand habe ich dann noch mit dem Papierschneider (JK S. 169) gefalzt und vor dem Zusammenkleben umgeknickt - damit kommt auch die schöne Rückseite des Designerpapiers zur Geltung. Die Luftballons sind als kleines Extra mit der Prägeform "Konfettispaß" geprägt: 


Die Karte habe ich schlicht gehalten, damit kommt das tolle Papier gut zur Geltung.  Das Hintergrundoval ist auch geprägt und für das kleine Extra sorgen die Lackpünktchen in den passenden Farben.

Innen hat noch der kleine Luftballon aus dem Stempelset einen Platz gefunden:



Zum Einsatz kamen bei mir das Designerpapier im Block "Meine Party", das Farbkartonset "Meine Party", die Prägeform "Konfettispaß", das Stempelset "Partygrüße", die Lackpünktchen "Meine Party" und von Seite 13 des FSK noch die Stanze "Luftballons".  Aus dem Jahreskatalog stammen die ovalen Framelits (S. 173) sowie die Kordel in Curry-Gelb (S. 158).

Die nächste Idee findet ihr bei Nicole auf ihrem Blog kreatives-deichzimmer - viel Spaß beim Weiterhüpfen!

Kommentare:

  1. Hallo Bettina, die Luftballons sind für Partys echt perfekt, da bekommt man sofort Lust zu feiern. Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,

    die Luftballons sind mit meine Favoriten aus dem Katalog und deine Idee gefällt mir auch sehr gut! Vor allem die geprägten Ballons, toll!

    Lieben Gruß
    Frenzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Ballons waren mir nach dem Ausstanzen zu "nackt", dann fiel mein Blick auf den Prägefolder :-)

      Löschen
  3. Hallo Bettina!
    Was für ein farbenfrohes Projekt! Da sieht man mal wieder, was so Kleinigkeiten ausmachen... Designerpapier von beiden Seiten gezeigt, geprägt, Lackpünktchen und schon ist das gewisse Etwas da!
    Schön geworden!
    Liebe Grüße
    M@ggie

    AntwortenLöschen
  4. Gelb ist zur Zeit total meine Farbe, sieht sehr schön aus. Der "Alles Liebe..." Stempel ist ja klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute, vielen Dank! Gelb ist sonst eigentlich nicht so meine Farbe, aber in der Kombi mit Pink und Schwarz gefällt es mir richtig gut.

    Der Stempel ist aus dem SU-Stempelset "Party-Grüße" im Frühjahrs-/Sommerkatalog.

    AntwortenLöschen