Sonntag, 13. Juli 2014

Christmas in July

Weihnachten im Juli - zumindest im letzten Jahr war das ein großer Trend auf vielen Blogs und Herstellerseiten ...

Und warum auch nicht? Weihnachten kommt immer so plötzlich :-) und ein bißchen Abkühlung an heißen Tagen ist auch was Feines - und wenn es nur durch winterliche Formen und Farben ist. 

Der neue Herbst-/Winter-Katalog von Stampin'UP! kommt zwar erst Ende August raus, aber einige Weihnachtsstempel und Framelits aus dem letztjährigen Katalog sind noch bis 27.8. zu haben (solange Vorrat reicht, natürlich).  Link zur "Carry-Over Liste" 

 Zwei davon haben mir besonders gut gefallen und ich zeige euch hier ein paar Karten als kleine Inspiration dazu.

Die erste Karte habe ich auf einem von Annes Workshops gewerkelt:

 Dabei kam das Stempelset "Joyful Christmas" zum Einsatz.  Wir haben die Blüte in gold embossed und dann mit den Markern coloriert, dann ausgeschnitten.  Die Blätter sind zunächst in Olivgrün gestempelt, dann mit einem helleren Grün coloriert.  Die Blüte wurde dann mit Dimensionals darüber geklebt.


Die anderen Karten entstanden bei einem ganztägigen Workshop, den ich letztes Jahr im Oktober (bei gut 26° !) in der Nähe von Ditzingen besucht habe:


Hier kamen das Stempelset "Festive Flurry" mit den passenden Framelits "Flockentanz" zum Einsatz. Im Hintergrund wurde mit einem Stempel aus dem Set "Gorgeous Grunge" (gibt's auch wieder im neuen Katalog) gearbeitet.  Mir gefällt die Kombi aus Silber und Blautönen sehr gut.

Dienstag, 1. Juli 2014

"Mach was draus" Juni

Im Internet gibt's so tolle Ideen! So bin ich vor einigen Wochen auf die Aktion "Mach was draus" von Heike und Anja aufmerksam geworden und fand sie gleich ganz toll.  Logo, dass ich auch mitgemacht habe. Und sicher nicht zum letzten Mal :-)

Anfang des Monats habe ich also von Heike ein Materialpäckchen erhalten mit der Aufgabe, alle darin enthaltenen Teile zu nutzen - für eine Karte, eine Verpackung oder was mir sonst so einfällt:



Puh! Das war gar nicht so einfach. Die Grundidee hatte ich zwar schnell, aber bis zum fertigen Projekt hat es doch einige Zeit gedauert.  Ein Foto davon ging zurück an Heike, die nun alle Werke auf ihrem Blog (http://heikeskartenwerkstatt.de/) veröffentlicht hat. Laßt euch von den vielfältigen Umsetzungen überraschen!

Hier meine Version: